Phonebloks

Phonebloks

Ich nehme an, der oder andere von euch hat dieses Video vielleicht auch schon gesehen (was aufgrund der 6 Millionen Klicks durchaus möglich ist) aber da es doch noch recht neu ist und ich die Idee wirklich super finde möchte ich es doch auch hier nochmals erwähnen. Das Konzept ist eigentlich simpel, da heutige Handys verhältnismässig schnell kaputt gehen und daher grosse Abfallmengen verursachen, haben sich ein paar kluge Leute überlegt, dass man anstelle des Handy einfach nur einzelne Teile davon austauschen könnte. Mit einem System bei dem Kamera, Lautsprecher, Prozessor etc. durch Blöcke auf die Handyoberfläche draufgeschraubt und leicht wieder entfernt werden könnten, wäre so jederzeit ein individueller Austausch und auch Nutzeranpassung des Handy möglich, weshalb man als Nutzer über Jahre hinweg, mit dem sleben Handy auskommen könnte.

Momentan ist das Ganze aber erst noch eine Theorie, wenn auch eine sehr ausgeklügelte, wehalb die Initianten, grosse firmen und entwickler an Bord holen wollen, die Mittel zur Verfügung stellen um diese Projket Wirklichkeit werden zu lassen. Daher kann man sich auf der website über Facebook oder Twitter bis am 29. Oktober registieren lassen, um zu zeigen, dass es genügend Leute gibt, die bereit sind ein solches Produkt zu kaufen.

Wie gesagt ich finde es wunderbar innovative aber auch grüne Idee, die zwar sichern icht die Welt verändert aber ein weiterer Schritt ist, diese zu einem besseren Ort zu machen.

Advertisements

4 Responses to “Phonebloks”


  1. 1 vEnoMaZn September 13, 2013 um 6:19 pm

    ich finde die idee richtig gut aber glaube kaum das es kommt :<

  2. 3 sisterbloom September 16, 2013 um 9:00 am

    Die Idee an sich ist gut. Aber wie das mit guten Ideen so ist… Ein Handy, das man praktisch ewig hat, da verdient die Wirtschaft ja nicht genug dran. Bzw, dann würden sie die Preise so hochschrauben, dass sich das ganze schon wieder nicht lohnt. Schade eigentlich.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 448,890 hits

%d Bloggern gefällt das: