‘Merica Logbuch – Teil 6: Let’s go to the Grove!

DSC_1594

An unseren letzten Tag in Los Angeles vor unserer Abreise nach San Diego, welches zufällig auch mein Geburtstag war, besuchten wir den vor allem in der Region sehr bekannten Farmers Market und die dazugehörige Grove, eine Einkaufsalee bzw. Zentrum, das später zusätzlich zum Market, von den Architekten der Disney Studios errichtet wurde.

Die Grove selbst ist vor allem optisch ein Highlight, da man wirklich merkte, dass hier Leute am Werk waren, die ein Händchen für kitschige Details und verträumte Architektur hatten, welche ganz offensichtlich von den historischen Stadtkernen europäischer Städte inspiriert war. Was das Einkaufsangebot anging, war es natürlich Beverly Hills-typisch mit grossen Modeketten auf die zahlungskräfige Schikeria von dort ausgerichtet, auch wenn es dann doch einige gute Läden gab, wie zum Beispiel Barnes & Nobles, welche sicher eine der grössten Buchhandlungen war, die ich je gesehen habe.

Der Farmers Market selbst bot dann Spezialitäten aus jeder nur denkbaren Ecke der Welt an, so gab es von französischen Backwaren, über brasilianische Tropenfrüchte bis hin zu völlig überteuertem Schweizerkäse wirklich beinahe alles was das Gourmet Herz sich wünschte, und das in Amerika wohlgemerkt. Wobei mein persönliches Hightlight aber ein ziemlich geekiger Eisverkäufer mit Doctor Who -Shirt war, der jedem seiner Kunden eine Frage aus der Pop Kulturlandschaft stellte und einem bei richtiger Antowrt ein Gratiseis spendierte, wobei ich mir dieses mit einer Frage nach den bisherigen fünf bekannten Robins aus der Batman Comicreihe natürlich zusicherte…na wär von euch hätte das auch geschafft?

Advertisements

0 Responses to “‘Merica Logbuch – Teil 6: Let’s go to the Grove!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 450,120 hits

%d Bloggern gefällt das: