Gravity Falls ist zurück!

Boss Mabel

Wenn es eine (Zeichentrick-) Serie gab auf die ich mich jede Woche wirklich abgrundtief auf die nächste Folge gefreut habe, war das Gravity Falls. Eine Art Parodie auf Akte X und Twin Peaks welche auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurde. Doch letzten Oktober liefen dann plötzlich auf einmal ohne grosse Ankündigungen keine neuen Episoden mehr, obschon immer wieder Veröffentlichungsdaten bekannt gegeben aber nachher stets wieder nach hinten verschoben wurden, was zuweilen soweit ging, dass man Sendertermine prophezeite, die über ein Jahr in der Zukunft lagen. Da eine zweite Staffel bereits definitiv bestätigt war, wurde auch nie wirklich angenommen, dass die Serie klangheimlich abgesetzt wurde.

Gestern aber wurde, dann endlich nach fast dreimonatigem Unterbruch die neuste folge ausgestrahlt, weshalb zu hoffen ist, das in nächster Zeit weitere folgen werden. Ich kann die Serie wirklich nur wärmstens empfehlen, da sie zum einem im Gegensatz zu vielen heutigen Serien noch von Hand gezeichnet ist und auch ein tolles Charakter- und Szeneriedesign hat, das teilweise fast ein wenig an Simpsons und Family Guy erinnert. Und zum anderen natürlich wegen des Humors, der aus einer Vielzahl von tollen und liebevollen Anspielungen auf Filme, Videospiele oder sonstiges Popkulturzeugs besteht. Wobei aber auch die tollen Leistungen der Synchronsprecher wie Kirsten Schaal (Flight of the Conchords, Bob’s Burgers) Linda Cardellini (Scooby Doo, Freaks and Geeks) oder Serienschöpfer Alex Hirsch selbst zu erwähnen sind, denen man anmerkt, dass sie wirklich ein tolle Chemie untereinander besitzen. wer also mal die Gelegenheit hat reinzuschauen sollte dies unbedingt tun. Das Ganze gibst jetzt mittlerweile auch auf dem deutschen Disney Channel aber wie immer sollte man das Original der Synchronisation vorziehen.

Advertisements

2 Responses to “Gravity Falls ist zurück!”


  1. 1 donpozuelo Februar 11, 2013 um 11:09 am

    Freut mich!!! Ich hatte ja auf deine Empfehlung angefangen, die erste staffel zu schauen, habe dann aber aufgehört, um erst einmal abzuwarten, bis mehrere Folgen zu sehen sind. Wenn’s jetzt endlich weiter geht, kann ich ja auch endlich weiter machen 😉

    • 2 maloney Februar 11, 2013 um 11:26 am

      Unbedingt! Wie gesagt die Animation ist super, der Humor ist toll und man merkt dass die Sprecher wirklich Spass daran haben den Figuren Leben einzuhauchen….die Serie hat durchaus das Zeug zum Klassiker!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 452,584 hits

%d Bloggern gefällt das: