Ancient Jewels – The Dover Boys of Pimento University

The Dover Boys of Pimento University

Als ich kürzlich durch Youtube stöberte, bin ich auf diverse alte Cartoons aus den 30er, 40, und 50er Jahre gestossen, die zum Teil schon ziemlich weird und für heutige Verhältnisse fast unverständliche Plots haben. Das brachte mich auf die Idee, doch ab und zu einen dieser alten Schätze hier doch kurz in einer neuen Kategorie, genannt „Ancient Jewels“ vorzustellen um sich auch heute noch an diesem glorreichen Schwachsinn zu erfreuen.

Der heutige Cartoon trägt den wohlklingenden Titel The Dover Boys of Pimento University und ist eines jener klassischen „Bösewicht-enführt-Jungfrau-in-Nöten“ Szenarien, die vor allem in den 40er Jahren ziemlich populär waren, zudem wurde das ganz vom grossen Chuck Jones (Looney TunesHow The Grinch Stole Christmas) produziert und ist in Sachen Humor und Timing natürlich ein Paradebeispiel für die Animationstechnik dieser Zeit, die vor allem auf Slapstick und Gesellschaftskarikaturen ausgelegt war. Daher ein wunderbares Zeitzeugnis, als die Bösewichte noch grün vom saufen und rauchen waren und sich die guten Jungs eine Verlobte teilten!

Advertisements

0 Responses to “Ancient Jewels – The Dover Boys of Pimento University”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 450,888 hits

%d Bloggern gefällt das: