1. Allgemeine Altpapiersammlung

Wie gesagt rief der Owley dazu auf alte Blogartikel nochmals neu anzupreissen, die damals bei ihrer Geburt nicht genügend Aufmerksamkeit erhielten und gewürdigt wurden. Deshalb und natürlich auch ein bisschen aus reiner Eigennützigkeit mache ich natürlich auch mit, darum klickt euch durch und labt euch an diesen ungeschliefenen Diamanten bis euch davon übel wird 😛

Wir reden über: American McGee’s Alice vs Tim Burtons Alice in Wonderland

Was?
Eine kleine feine Gegenüberstellung von Tim Burtons und American McGee’s, auf Alice in Wonderland basierenden, Werken.

Wieso?
Nach Avatar vs The Last Airbender ist dies ein weiteres Aufeinandertreffen, was mir wirklich sehr am Herzen lag und wo ich auch wirklich lange daran gesessen habe, um auch alle Aspekte der beiden Framchisen zu beleuchten, da ich wie ich hier schon genug oft erwähnt habe, ein riesengrosser Alice Fan bin. Für mich persönlich ist es eins meiner besten Reviews bis jetzt und ich kann mich auch selbst immer wieder daran erfreuen.

Wir reden über Six String Samurai

Was?
Review über den leider viel zu wenig gewürdigten amerikanischen Kultklassiker über den katanaschwingenden Rockabilly.

Wieso?
Ganz ganz ganz zufällig entdeckt, wirkt dieser Film mit seiner abstrusen Story, seinen wahnsinnigen Figuren und awesome choreografierten Kampfszenen wie Mad Max meets Blues Brothers und das alles auf Drogen. Kein Wunder gehört er mittlerweile zu meinen Lieblings-Actionfilmen. Schaut ihn euch unbedingt an wenn ihr irgendwo mal die Chance dazu kriegt.

Wir reden über: Samurai Jack

Was?
Review über Genndy Tartakovskys äusserst episches und futuristisch angehauchtes Samurai-Epos.

Wieso?
Samurai Jack ist eine der besten Animationserien des letzen Jahrzehnts, Jahrhundert oder sogar Jahrtausend. Genndy Tartakovsky ist in seinem Stil so einzigartig und stylistisch, dass einfach jede Sekunde der Serie ein wahres Fest für die Augen ist, wobei die tolle Action dies nur noch unterstreicht. Auch hier kann ich das Ganze nur wieder wärmstens empfehlen und Fans von alten und neuen Samuraifilmen werden genauso befriedigt wie Science Fiction Geeks.

Wir reden über Symbionic Titan

Was?
Review über die leider viel zu früh abgesetze Hommage von Genndy Tartakovsky an Science Fiction- Animes und Filme jeglicher Art.

Wieso?
Wie schon bei Samurai Jack durfte diese Serie nie ihr würdiges Ende finden und ist daher nur schwer zu finden. Aber genau wie Samurai Jack hat Tartakovsky hier seinen ganz eigenen Stil durchgesetzt, wobei ebenfalls knallharte Action, tolle Bilder und brilliante Figuren dazu kamen. Wer Science Fiction liebt wird die Serie garantiert mögen.

Wir reden über: The Secret of Kells

Was
Review über den herrlich und äusserst liebevoll animierten Oscaranwärter aus dem Jahr 2011 über die keltische Sage um das Buch von Kells.

Wieso?
Wer Irland, keltische Sagen umd simplistische Animationsstile liebt dem sei dieser Film wärmstens ans Herz gelegt. Die Nomination fürs Rennen um ein goldenes Männchen für den Film Cartoon Saloon ist daher auch absolut gerechtfertigt und überzeugt sowohl in Animation, Voice Acting wie auch Soundtrack.

Black bandana Sweet Louisiana robbin‘ on a bank in the state of Indiana

Was?
Kurze Rezession über eins, der meiner Meinung nach besten, Alben der Red Hot Chili Peppers.

Wieso?
Ich hab mich hier wirklich bemüht zu beschreiben, was ich beim Hören des Album gefühlt habe und wieso es mir überhaupt so gut gefällt. Zudem war es das letze Album bei dem John Frusciante als Gitarrist dabei war, was dem Ganzen, besonders für mich, noch mehr Bedeutung einbringt. Vielleicht von vielen als zu Mainstream abgetan aber wenn dann ist dies völlig zu Recht.

The Art of Bruce Timm

Was?
Kleine Zusammenfassung, der bisherigen Werke von Batman: The Animated Series Erfinder und DC-Gott Bruce Timm.

Wieso?
Bruce Timms Stil ist einzigartig und mehr als offensichtlich von Art Déco Style der 20er, 30er und 40er Jahre inspririert. Weshalb auch all seine bisher entwickelten Serien seine unverkennbare Handschrift tragen, sei es nun Batman: The Animated Series, Superman: The Animated Series  oder Batman Beyond. Zudem ist der Mann ein begnadeter Zeichner der es liebt Pin-Ups in seinen Serien zu verstecken.

Marvel or DC
Was?
Was ist besser Marvel oder DC oder wieso Superman scheisse ist!

Wieso?
Ich bin mehr mit Marvel-Helden, allem voran Spiderman, aufgewachsen als mit DC-Helden, daher tendiere ich auch eher zu dem Comicverlag der jetzt unter der Fuchtel der allmächtigen Maus steht. Dennoch bin ich mittlerweile ein genauso grosser Batman Fan. Trotzdem sind die götltichen und ausserirdischen DC Helden meistens viel unnahbarer und abgehobener als die mutierten und durch Labor Unfälle enstandenen Gestalten des Marvel Universums.

Drawn Baddies

Was?
Ein paar Skizzen von ein paar äussergewöhnlich üblen Filmgesellen!

Wieso?
Einfach weil ich finde, dass sie mir einigermassen gut gelungen sind 😀

Guestbook

Was?
Nuff said!

Wieso?
Guestbook halt!

9 Responses to “1. Allgemeine Altpapiersammlung”


  1. 1 bullion November 25, 2012 um 12:19 pm

    Hier ist auch einiges zusammengekommen. Bei manchen Artikeln (z.B. Marvel or DC?) kannst du dich aber über mangelnde Kommentare nicht beschweren… ist ja auch ein toller Artikel!

  2. 3 Zeitzeugin November 25, 2012 um 12:24 pm

    Ich habe dran gedacht! Moment!

  3. 4 Zeitzeugin November 25, 2012 um 12:28 pm

    Boah jetzt kommentiere ich schon beim falschen Blog…*g* Es ist so früh und ich so müde!


  1. 1 1. Allgemeine Altpapiersammlung » nerdlicht.net Trackback zu November 26, 2012 um 3:37 pm
  2. 2 2. Allgemeine Altpapiersammlung | The Sweet Nonsense Trackback zu Dezember 1, 2013 um 6:44 pm

Kommentar verfassen

Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 451,892 hits

