Dass ich ein ziemlicher grosser Zoo-Fan bin hab ich hier ja schön des öfteren erwähnt, dabei beschränk ich mich natürlich aber nicht nur auf die Tiere die dort gehalten werden, sondern bin eigentlich an jeden Aspekt von Zoologischen Gärten interessiert, sei es nun die Gehegeplanung, Architektur, Geschichte oder aber auch Marketing. In den letzten 10, 15 Jahren merkte man, dass vor allem, der Zoo Zürich und der Zoo Basel, die einzigen zwei Zoos in der Schweiz, ihr Erscheinungsbild in der Werbung und im Internet stetig verbessert und professionalisiert haben. So ist die Website des Basler Zolli, für mich einer der schickten und stilvollsten Webauftritte unter den Tierparks aber auch generell als Website äusserst ansprechend.
Diesen fast minimalistisch anmutenden Look, hat man jetzt auch in der Werbekampagne für die Plakate zur Eröffnung der neuen Menschenaffenanlagen im Zoo umgesetzt, die wie ich finde sehr gelungen ist. Orang-Utans sind sowieso unglaublich schöne tiere und ohne irgendwelche störende Hintergründe oder Schnick-schnack wir die ganze Aufmerksamkeit auf den affen gelenkt. Dazu gefällt und passt das gewählte Farbkonzept äussert gut und beweist, das Zoos nicht nur in ihrer Tierhaltung mit der Zeit gehen sondern auch im Marketing.
(via)
richtig, richtig stark :!
Absolut meine Meinung!