Zoo Basel Menschenaffen Werbung

Dass ich ein ziemlicher grosser Zoo-Fan bin hab ich hier ja schön des öfteren erwähnt, dabei beschränk ich mich natürlich aber nicht nur auf die Tiere die dort gehalten werden, sondern bin eigentlich an jeden Aspekt von Zoologischen Gärten interessiert, sei es nun die Gehegeplanung, Architektur, Geschichte oder aber auch Marketing. In den letzten 10, 15 Jahren merkte man, dass vor allem, der Zoo Zürich und der Zoo Basel, die einzigen zwei Zoos in der Schweiz, ihr Erscheinungsbild in der Werbung und im Internet stetig verbessert und professionalisiert haben. So ist die Website des Basler Zolli, für mich einer der schickten und stilvollsten Webauftritte unter den Tierparks aber auch generell als Website äusserst ansprechend.

Diesen fast minimalistisch anmutenden Look, hat man jetzt auch in der Werbekampagne für die Plakate zur Eröffnung der neuen Menschenaffenanlagen im Zoo umgesetzt, die wie ich finde sehr gelungen ist. Orang-Utans sind sowieso unglaublich schöne tiere und ohne irgendwelche störende Hintergründe oder Schnick-schnack wir die ganze Aufmerksamkeit auf den affen gelenkt. Dazu gefällt und passt das gewählte Farbkonzept äussert gut und beweist, das Zoos nicht nur in ihrer Tierhaltung mit der Zeit gehen sondern auch im Marketing.

(via)

Advertisements

2 Responses to “Zoo Basel Menschenaffen Werbung”


  1. 1 vEnoMaZn September 27, 2012 um 6:42 pm

    richtig, richtig stark :!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 452,584 hits

%d Bloggern gefällt das: