Oz The Great and Powerful Poster

Wizard of Oz ist wohl neben Alice in Wonderland eines der am meisten verarbeiteten Bücher aus der Fantasy-Literatur, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass nächstes Jahr gleich zwei Adaptionen davon ins Kino kommen. Zum einen der Animationsfilm Dorothy of Oz, der kurz nach den Erlebnissen von Dorothy in der Smaragdstadt und der bösen Hexe des Westens einsetzt und Lea Michele, Jim Belushi, Martin Short und Dan Akroyd als Sprecher auflistet. Daneben wird aber auch noch der Realfilm Oz the Great and Powerful seine Premiere feiern, der wiederrum, wie der Name schon erahnen lässt, die Vorgeschichte des „Zauberers“ von Oz erzählt aber auch noch Themen aus dem Buch und Musical Wicked abdeckt. Hier konnte man James Franco als Zauberer, Mila Kunis, Michelle Williams und Rachel Weisz als Hexen oder Zach Braff und MOTHERFUCKING Bruce Campell gewinnen. Daneben wäre noch zu erwähnen dass Sam Raimi auf dem Regiestuhl sitz. Daher kann man nur hoffen, dass dieses Duell besser für beide Seiten ausfallen wird als da diesjährige der Schneewittchen. 🙂

13 Responses to “Oz The Great and Powerful Poster”


  1. 1 Deturn Juli 4, 2012 um 8:25 pm

    Solange er nicht von Tim Burton und mit Johnny Depp ist, nur zu!

  2. 3 Cem Juli 4, 2012 um 8:29 pm

    Schön zusammengefasst. Besonders witzig finde ich die Konstellation Sam „Tanz der Teufel“ Raimi und das ach so Brave Haus Disney.

  3. 5 Cem Juli 4, 2012 um 8:36 pm

    Das stand jetzt nicht in deinem Text, ist aber Fact. Schau mal aufs Poster links oberhalb des Buchstabens „O“ des Titelschriftzugs. 😉

  4. 7 Kuhjunge Juli 4, 2012 um 9:31 pm

    Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich bei „Great and Powerful“ gerade als erstes an Trixi aus MLP gedacht habe? 😀

  5. 9 spanksen Juli 6, 2012 um 11:29 am

    Hört sich toll an, auch die Besetzung…und das Poster ist schon mal ganz großartig

  6. 10 Julian Juli 6, 2012 um 3:42 pm

    Die Besetzung ist ja top und ich liebe Oz. Kennst du den Fernsehfilm mit Zooey Deschanel?

  7. 12 silver account Juli 7, 2012 um 12:16 am

    Eine der bekanntesten Szenen des Films zeigt die Munchkins, wie sie um das Farmhaus tanzen, das die Böse Hexe des Ostens erschlagen hat und von der nur noch die roten Schuhe unter dem Haus herausragen. Diese Szene hat im englisch-sprachigen Raum wesentlich zu der Assoziation rote Schuhe – Hexen beigetragen. Vor diesem Hintergrund ist es auch zu sehen, dass der Autor Terry Pratchett eine seiner Scheibenwelt -Hexen mit roten Schuhen ausstattete. Auch im deutschsprachigen Raum ist diese Assoziation umgesetzt worden. So hat die böse Hexe Rabia in Bibi Blocksberg einen Fetisch auf rote Schuhe.


  1. 1 Oz: The Great and Powerful Trailer « Jason Auric – Sweet Nonsense Trackback zu Juli 14, 2012 um 5:52 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 480.278 hits

%d Bloggern gefällt das: