Dragon tattooed Intro

Um ehlich zu sein ich habe weder die Bücher noch die orginalen schwedischen Filme gesehen, ich wollte eigentlich einfach nur die paar Minuten Screentime von The Girl with the Dragon Tattoo, die in Zürich gedreht wurden mit voller swissproudness auf der grossen Leinwand bewundern. Doch David Fincher ist halt schon eine der geilsten Säue im Filmgeschäft und schaffte es mich dennoch voll und ganz zu überzeugen, auch wenn meiner Meinung nach der Schluss ein wenig zu sehr nach dem Climax in die länge gezogen wurde, aber dann hätte es keine Szenen mit Zürich gegeben also von dem her…und dann taucht auch noch ohne Vorwarnung gleich am Anfang so ein extrem mindblowendes jamesbondaufspeedmässig Intro auf….You Mr. Fincher ARE A BOSS!…und ich bin jetzt grad so ein bisschen verliebt in die Perfomance von Rooney Mara als Lisbeth.

2 Responses to “Dragon tattooed Intro”


  1. 1 Xander Januar 15, 2012 um 12:59 pm

    Jepp, das Intro ist mit der geilste Einstieg in den Film, den es geben konnte. Schon in diesen ersten Minuten hat er mich gehabt!

  2. 2 Wulf | Medienjournal Januar 17, 2012 um 9:26 pm

    Für mich ebenfalls eines der besten Intros der letzten Jahre; in dem Moment war auch ich dem Film haltlos verfallen!

    Wobei auch ich das „Ende“ als etwas zu lang empfand, und entsprechend in meiner Kritik bemängelt habe – aber bei Fincher-Filmen ist eh alles nur Jammern auf hohem Niveau


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 484.079 hits

%d Bloggern gefällt das: