New YouTube Design

Seit gut einer Woche hat YouTube also sein neues Erscheinungsbild…nun ja ich kann bis sagen, dass es mir weder besonders gut gefällt noch dass ich es so grottenschlecht finde wie es von manchen Hatern gemacht wird. Mutterkonzern Google ist ja seit längeren dabei sich mehr oder weniger grafisch auch im Zuge der Einführung von Google+ neu zu orientieren , da wollte man bei YouTube optisch nicht in der Mitte des letzten Jahrzehnts stecken bleiben.

Was natürlich zu allererst auffällt ist die neugestaltete Kontrollleiste die sich nun nicht mehr oberhalb sondern auf der linken Seite des Bildschirms befindet und vielleicht deshalb noch etwas störend wirkt. Das markante Logo erstrahlt nun nicht mehr in Knallrot, welches einem sanften Weinrot gewichen ist, wobei auch das Icon der Seite nicht mehr das stilisierte Signet der Seite sondern einen ebenfalls weinroten Playbutton zeigt. Ob diese Änderung nun alle nötig waren, ist für mich momentan noch unklar, da ich rein von Handling her keine grösseren Veränderung feststellte, wie es dies zum Beispiel bei der neuen Facebookaufmachung der Fall war, wobei ich wenn schon denn schon überhaupt, unbedingt einen Catfilter gewünscht hätte

Werbeanzeigen

4 Responses to “New YouTube Design”


  1. 1 Kyo Dezember 6, 2011 um 10:54 pm

    Also ich find es gut, dass man seine Abos wirklich NUR auf die Videos beschränken kann, wenn man es denn möchte. (keine Ahnung ob das vorher auch schon ging, jetzt ist es mir erstmals aufgefallen)

    Ich finds nur merkwürdig dass in der linken Leiste quasi die gleichen Optionen wie rechts oben sind, erscheint mir überflüssig und könnte man sich sparen.

  2. 3 Damian Dezember 7, 2011 um 6:12 am

    Ich finds okay. Und eigentlich ganz hübsch. Als Screendesigner muss das ein Alptraum sein, so viele Funktionen und den ganzen Scheiss in ein hübsches, schlankes Design zu verpacken. 🙂

    Und wie du ja sagst, das bisherige Layout war ja wirklich von vorgestern.

  3. 4 Kyo Dezember 9, 2011 um 12:36 am

    Öhm, geht es bei euch, dass ihr die Abo-Vorschläge entfernen könnt? Gehe ich auf den Namen des Kanals in der Leiste erscheint rechts daneben ein Kreuz. Will ich auf das Kreuz klicken, ist es schon weg.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 477.604 hits
Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: