Wir reden über: Alice Madness Returns – Teil 4

„You’d prefer the hot, stinking breath and unyeilding attention of a potent, unreasoning, unfeeling, hell raiser? I don’t think so!“

Bei ihrem letzten „Ausflug“ ins Wunderland war die Herzkönigin die Wurzel allen Übels und so macht sich Alice auf Geheiss der weisen Raupe auf, in die Gefielde der einstigen Herrscherin einzutreten um vielleicht dort heraus zufinden wer hinter der Zerstörung ihrer ehemaligen Traumwelt steckt.

Das einstige Horrorland aus Blut und Fleisch ist nun zu einen untoten Ödland verkommen wo man Alice keineswegs mit offenen armen empfängt und sie muss sich gegen die  untote Kartenwache der Königin durchkämpfen die vom schlimmsten aller Krieger angeführt werden, dem unaufhaltbaren und unzerstörbaren Scharfrichter.

Das zehnte Kapitel ist  um einiges kürzer als seine Vorgänger, was nicht bedeutet, dass es weniger aufwändig oder schwierig wäre hindurch zukommen. Neben den Kartenwachen die erst nach mehreren Angriffen mit der Vorpal-Klinge oder dem Steckenpferd klein zu kriegen sind, kommen wieder weitere Plattform Sequenzen, Schachpuzzle oder sonstige Rätsel hinzu. Der wie schon erwähnte Monster-Scharfrichter setzt dem ganzen dann nur noch die Krone auf. Unzerstörbar in Alice‘ normalgrosser Form kann sie ihn nur vernichten wenn sie vom Kuchen isst der sie auf Riesengrösse anschwellen lässt und das war für mich wirklich das Highlight auf welches ich mich schon das ganze Spiel über gefreut habe. Als Gigant durch winzigkleine Angreifer zu trampeln und sie mit einen Fusstritt alle zu zerquetschen oder Schlosstürme mit einem Faustschlag zum Einsturz zu bringen hätte ich mir wirklich kaum spassiger vorstellen können.

Werbeanzeigen

0 Responses to “Wir reden über: Alice Madness Returns – Teil 4”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 477.550 hits
Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: