Wir reden über: Alice: Madness Returns – Teil 3

„You are familiar with the saying that smoking stunts your growth? – Adults assault children with that adage, usally while they’re got a pipe stuck in their mouths“

Das einstige Tal der Tränen ist zum Tal der Verdammnis geworden! Überall klebt der Gestank der Verrottung in der Luft und Alice muss sich zwischen Lavasäulen und Teermonstern zur weisen Raupe durchkämpfen. Durch einen Zug aus deren Wasserpfeife landet sie mitten im mysteriösen Osten und muss mit ansehen wie die friedlebenden Origami Ameisen von den Samurai-Wespen abschlachtet werden

Als Nachdem sie einen Grossteil der Eindringlinge mit ihrer Vorpal-Klinge in Stück gehackt hat, wird Alice von der weisesten der Ameisen auf den Pfad der Erleuchtung geschickt, der auf dem Gipfel des Berges endet wo endlich die Raupe auf sie warten soll. Doch der Pfad ist lang und beschwerlich immer wieder muss sie sich über steile Schluchten und Canyons hangeln und wenn das nicht schon genug wäre, lauern überall die Wespen die nur darauf warten sie in Stücke zu reissen zu können.

Irgendwie hatte ich dass Gefühl, dass dieses Kapitel des Spiels niemals enden würde, ohne Witz sass ich mit Unterbrüchen etwa 3-4 Tage an den ganzen Rätseln und Kniffen die sich die Macher für dieses Level einfallen liessen. Der Hauptanteil auf dieser Ebene war vor allem das Plattforming, springen, springen und wieder springen solang bis einem wirklich die Finger davon weh taten. Doch die durch den Beitrag des shanghaianischen (stimmt das so?) Spielentwickler Spicy Horse entwickelten Landschaften, entschädigen einem sofort für die vorangegangen Strapazen, man merkt wirklich wie viel Liebe in Detail gesteckt wurde um einen herrlich Mix aus den verschiedensten fernöstlichen Kulturen zu finden. Da eine Pagode, hier ein Schrein, dort ein Jadelöwe man weiss wirklich nicht wo man gelandet ist nur dass es wirklich weit weit im Osten sein muss!

Werbeanzeigen

0 Responses to “Wir reden über: Alice: Madness Returns – Teil 3”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 477.515 hits
Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: