Manhattan – made in switzerland

Zürichs früheres Fabrik- und Industriegebiet wird etwa seit zehn Jahren zum Trend- und Entwicklungsquartier „Züri West“ umgestaltet. Wo früher Produktionsstätten von Maschinen- und Textilfirmen standen, schissen heute Hochhäuser und Lofts aus dem Boden, sozusagen ein kleines Manhattan.

Wohnen würde ich dort jetzt nicht unbedingt aber es ist schon eindrücklich wie in kürzester Zeit Bauten wie der „Prime Tower“ (126m) oder der Swissmill Tower (110m) entstehen werden. Erwähnen müsste man noch, das bis vor kurzen eine absolute Antipathie gegen Hochhäser in der Schweiz und ganz besonders in Zürich herrschte, doch seit die Bodenpreise wie junges Gemüse in die Höhe schnellen hat ein Umdenken statt gefunden. Auf der Website des „Tages Anzeiger“ der grössten Stadt Zürcher Zeitung, veröffentlichte man nun eine sehr schicke Grafik die, die Entwicklung des Quartiers in den nächsten drei Jahren aufzeigt, und dazu ist sie auch beliebig von jeder Himmelsrichtung einsehbar…

  

…wer also mehr sehen will klickt auf den untenstehenden Link.

(via tagesanzeiger.ch)

3 Responses to “Manhattan – made in switzerland”


  1. 1 Damian Mai 15, 2011 um 1:24 pm

    Sehr coole Grafik…ich mag solche Dingsbümser.

    Und auch solche Projekte.

    In Chur bekommen wir auch bald Twin Towers…zwei ziemlich hohe Türme direkt am Südeingang: http://www.citywestchur.ch/

  2. 3 Damian Mai 16, 2011 um 1:31 pm

    Ist genug weit von mir entfernt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 480.930 hits

%d Bloggern gefällt das: