My Collection

Ich hatte ja vor kurzem in diesem Post angedeutet das ich ein ziemlicher Freak bin, wenn es darum geht DVDs zu sammeln. Den Link zu meiner Sammlung habe ich ja auch beigelegt aber ich finde es sieht irgendwie eindrücklicher aus wenn man die Filme dann im Regal stehen sieht. Deshalb hier ein weiterer Artikel der nur darauf abzielt, dass ich mit meinen Tonnen an Filmen angeben kann und andere sich nachher schlecht fühlen 😛

P.S. Ich bitte die teilweise sehr schlechte Bildqualität zu entschuldigen, da meine Kamera mittlerweile ziemlicher Müll ist.

Tim Burton/Batman-Fraktion

Comic,- Scott Pilgrim- und Narnia-Fraktion

Western/Easterm-Fraktion

Horror- und Thriller-Fraktion I

Tarantino/Rodriguez-Fraktion

Doku-Fraktion I

Doku-Fraktion II

Arthouse- und CH/D-Film Fraktion

Horror- und Thriller-Fraktion II (mit ein bisschen Fantasy)

Herr der Ringe/ Harry Potter-Fraktion

Horror- und Thriller-Fraktion III

Sciene Fiction-Fraktion

Steelbook-Fraktion

Anime-Fraktion

Anime-Fraktion II

Disney-Fraktion

LOST,- Fringe,- und King of Queens-Fraktion

Star Wars- und anspruchsvolle Animationsfilme-Fraktion ^^

26 Antworten to “My Collection”


  1. 1 donpozuelo März 23, 2011 um 7:45 am

    Ah… noch ein „God’s Army“-Fan. Sehr schön…

    Aber wo bitte war die gute „Star Wars“-Trilogie in der Science Fiction-Abteilung????

  2. 2 bullion März 23, 2011 um 8:13 am

    Nicht schlecht 🙂

    Ich sortiere meine Sammlung übrigens immer noch alphabetisch. Allein Disneys und Sonderverpackungen fallen raus. Blu-rays natürlich auch. Könnte mich bei der Sortierung für Genres wahrscheinlich nie festlegen… 😉

  3. 3 Basti März 23, 2011 um 8:31 am

    @donpo kann man denn etwa auch „NICHT GODS ARMY FAN SEIN“? Ich meine das ist doch alles aus zuschliessen!

    Und alles schön dezent im Billy REGAL!

  4. 4 maloney8032 März 23, 2011 um 9:13 am

    @don: Gods Army IST auch genial 😀 und die Star Wars-Fraktion wird natürlich noch eingetragen wie konnte ich DIE bloss übersehen 😛

    @bullion: Danke! 😀 Zum Teil sortier ich ja auch nach Farben^^

    @Basti: Teil 1 war ja wie gesagt total genial, Teil 2 gut und bei Teil 3 wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, rein schon wegen Christoher Walkens Frisur 😛 und ja nichts gegen das gute alte Billy Regal!

  5. 5 christian März 23, 2011 um 11:02 am

    Sehr beeindruckend! Und mit erstaunlich vielen Übereinstimmungen mit meiner Sammlung, auch wenn die bei weitem nicht so groß und gut sortiert ist.

  6. 7 Pac-Fem März 23, 2011 um 1:00 pm

    Ich bin bald bei 400 und bin auch schon stolz 😛

  7. 10 Dos Corazones März 23, 2011 um 3:36 pm

    Ich bin bei etwa 100 Filmen (+Serien), da fühle ich mich ja ganz schön klein…
    Naja, bin ja noch Schüler und habe noch Zeit, mein Geld für schöne Steelbooks auszugeben – apropos, mir ist nirgends Fight Club aufgefallen…

  8. 12 Dr. Borstel März 23, 2011 um 6:14 pm

    Man merkt schon, dass unser Geschmack auseinander geht, wobei ich da auch vieles wiederfinde, was mir sehr gefällt. Zwei Fragen:

    1. Hast du da eine englische DVD des schwedischen „Lät den rätte komma in“-Originals („Let the Right One In“) im Regal stehen? 😀

    2. Alter, wie finanzierst du das alles? =D Ich dachte eigentlich, wie wären etwa gleich alt, wobei Facebook da was anderes sagt, wie ich sehe …

    • 13 maloney8032 März 23, 2011 um 6:23 pm

      1. Nope in der Schweiz wurde die DVD unter dem englischen Titel veröffentlicht (und ohne scheiss FSK-Sticker :P)
      2. Ich lebe halt von Luft und liebe :D…nein im ernst, in der Schweiz sind die Löhne halt einfach höher und die DVDs daher vergleichweise billiger, die teuerste die ich Regal stehen habe, hat ca. 90 Franken gekostet also ca. 70 Euro, dazu kommt noch, dass einem blue-rayseidank die Dinger einem mittlerweile hinterher geschmissen werden 😛

  9. 16 Lichtschwert März 23, 2011 um 7:06 pm

    Das Beste kommt zum Schluss.

  10. 18 graval März 23, 2011 um 8:19 pm

    Ich finde ja, das Beste kommt zum Schluss.

  11. 19 graval März 23, 2011 um 8:19 pm

    Und ja, du bist ein elender Blöffsack.

  12. 20 maloney8032 März 23, 2011 um 8:20 pm

    @Lichtschwert und graval: Jaja schon gut ihr Fanboys! 😛

  13. 21 Celina März 25, 2011 um 5:08 pm

    Nicht schlecht. Ich steh mit meiner Sammlung noch ziemlich am Anfang. Ich bin froh, wenn ich irgendwann behaupten kann, ich hätte 100. Ich sammle einfach zuviel.
    Aber einige Filme, auch wenn ich sie mochte, will ich gar nicht. Meist Horrorfilme, weil sie beim zweiten Mal Sehen langweilig sind, weil man eben alles kennt. Sowas kaufe ich mir dann gar nicht erst auf DVDs meistens^^

  14. 22 maloney8032 März 26, 2011 um 2:27 pm

    Dankeschön^^ Ja das kommt noch immer nur schön fleissig weitersammeln und ich hab auch viele Filme die eigentlich nach dem zweiten ziemlich öde zu gucken sind aber man hängt halt trotzdem an ihnen.

  15. 23 Sibel März 26, 2011 um 7:34 pm

    Wooah! Am liebsten würd ich ne Woche bei dir einziehen und alle filme gucken die mich interessieren. für wirklich alle bräucht ich wohl ein jahr. viele davon hab ich jedoch auch 🙂

  16. 24 onetrueflower Januar 19, 2012 um 9:31 pm

    Awesome! 😀

    Was ist denn das für eine Sin City Version, die ich da erspäht habe? Den Film will ich schon so ewig, aber bisher ist mir nie eine ansprechende DVD unter die Augen gekommen (das Auge sammelt mit? ). Deine sieht aber so vom Rücken her schön aus~

    • 25 maloney Januar 19, 2012 um 10:13 pm

      Ja und ob das auge mitsammerlt…weshalb ich langsam aber sicher auf Blu-ray oder importierte DVDs umsteige, da dort immern och die schönene editionen zu holen sind :)…das ist übrigens Recut xXL-Edition mit Comic etc…war limitiert, weiss nicht mehr obs die noch gibt…ein kleines Glanzstück wohl war 😛


  1. 1 Meine Sammlung. « at the movies – filme. tv. sowas. Trackback zu April 1, 2011 um 4:14 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 498.094 hits

%d Bloggern gefällt das: