Projekt Hörsturz #41

Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass mein Vorschlag „Fountain of Wayne – Red Dragon Tattoo“ für die letze Runde des Projekt Hörsturz wesentlich schlechter ankommen würde, trotzdem reichte es immerhin für Platz 7. was wirklich nicht sooo schlecht ist , da der Song von einigen unter anderem als „unterirdischer-weichspül-indiepop-Mist“ bezeichnet wurde. Für diese Runde freue ich mich besonders auf die Endauswertung, da zum Mal seit ich mit dabei bin, graval und ich gleichzeitig in der Pflichtrunde vertreten sind

Pflichtsongs:

The Thermals – I Don’t Believe You (von JuliaL49)
Die Qualen die, die arme Frau im Video durchmacht, kann ich zu guten Glück nicht teilen. Fetziger indie Punk der einem an die Ramones denken lässt. Dazu noch ein cooler Clip. kommt immer (8/10) 

Mona – Listen To Your Love (von Nummer Neun)
Ich weiss ich sollte die Clips dazu eigentlich nicht mit bewerten aber dass ist mir doch eine Spur zu freakig und das Lied selbst ist gut aber auch nicht überragend (5/10)

Buzzcocks – Ever Fallen In Love (With Some You Shouldn’t) (von mir)
Obwohl eigentlich schon ziemlich alt, habe ich dieses Lied erst kürzlich entdeckt und war von dem awesome Sound so angetan, dass es einfach danach schreite in diese Runde des Hörsturzes zu kommen. Super Gitarren Rock (10/10)

The Phoenix Foundation – Bitte Bitte (von Graval)
Graval lobt diese band ja in letzter Zeit dermassen in den Himmel, dass man meinen könnte er bekomme dafür Provisionen ausbezahlt. Dennoch das Stück ist sehr gut wenn auch ruhig ein bisschen temperamentvoller sein könnte..bitte, bitte, bitte 😛 (8/10) 

Okkervil River – Lost Coastlines (von Mausz)
Wenn Elton John und John Lennon zusammen Musik gemacht hätten würde das in etwa so klingen..nur noch ein bisschen britischer 😉 (7/10)

In Extremo – Der Rattenfänger (von Onkelosi)
WIESO!!?? Am Anfang dachte ich, dass es sich noch wenigstens in die Richtung Folk Metal entwickeln könnte ABER NEIN!!! nun gut sei es drum (0/10)

Cave In – In the Stream of Commerce (von Kristin)
Man sagt ja so Lieder hört man wenn man Depressionen hat aber hat einer schon mal daran gedacht dass solche Lieder auch eine Depression auslösen könnte? (3/10)

Sublime – Santeria (von Freddi)
Zuerst denkt man jetzt wird mit dem grossen Melancholie-Löffel angerichtet, doch dann schlagen die Wellen auf cooles idyllisches Reggae um dem ich nur allzu gern die volle Punktzahl geben (10/10)

Slaughter Of The Bluegrass – Punish My Heaven (von Tenza)
Wem man nur nach dem Bild urteilt erwartet etwas wie Nightwish aber dann kommt dieser geniale bluegrass der einfach nur..naja GENIAL ist YEEHAAA!!! (10/10)

Mike Doughty – I Hear The Bells (von Sorkin)
Bei solchen Lieder stelle ich mir immer vor ich sitze im Auto und sehe der vorüberziehenden Landschaft zu. (8/10)

Durschnittswertung: 6,9 Punkte

Bonussong:

Bodo Wartke – … da wird auch dein Herz sein (von Konzertheld) (5/10)

David Rovics – Song For Bradley Manning (von Michael) (8/10)

Foy Vance – Hope, Peace and Love (live) (von cimddwc) (8/10)

Icy Demons – Desert Toll / Spirit Guide (von beetFreeQ) (5/10)

Kate Nash – Foundations (Live) (von Mars) (6/10)

Pinback – Fortress (von Fabian) (6/10)

Sam Reynolds – Fugitive (von Dr. Borstel (7/10)

VIZA – Fork In The Road (von Konna) (10/10)

Wow! Das war eine der stärksten Runden die ich bisher bewertet hatte. Vielleicht schlägt hier aber auch das neue 10-Punkte system durch und war zu grosszügig ich weiss es nicht, auf jedenfall habe ich ein paar Leute sicher glücklich gemacht. Well hear next time!

2 Antworten to “Projekt Hörsturz #41”


  1. 1 Kristin März 12, 2011 um 4:55 pm

    Depressionen? Das ist einer der befreiendsten Songs, die ich kenne.


  1. 1 Projekt Hörsturz 41 :: cimddwc Trackback zu März 14, 2011 um 10:26 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 496.563 hits

%d Bloggern gefällt das: