Maloneys Jahresrückblick – Teil III

Juli:

Im Halbfinale der Fussbalweltmeisterschaft 2010 scheidet Deutschland überraschend gegen den späteren Weltmeister Spanien nach einem 0:1 aus. Der Deutsche Bundestrainer Joachim Löw führt dies auf die stete Abwanderung der besten Spieler in die Schweiz zurück: «Seit auf die Torprämien eine Solidaritätssteuer eingeführt wurde, haben wir ein Problem.»
Wie zuvor bei der Tour de Suisse steht die Tour de France ganz im Zeichen des Kampfes gegen Doping. Jeder Fahrer bekommt einen Polizisten zugeteilt, der die Athleten nonstop bewacht, von der Zielankunft am Abend, bis sie am nächsten Tag wieder an den Start gehen. «Profiradfahrer sind potenziell die schlimmsten Verbrecher, die es gibt!», meint die französische Justizministerin Rachida Dati dazu.

August:

Bundesrat Hans-Rudolf Merz tritt nach 6 Jahren Amtszeit ab. Zu einer seiner grössten Leistungen zählt sicherlich die Befreiung der Geiseln aus libyscher Gefangenschaft, welche aber eigentlich nur zustande kam, dank eines Treffens Alt-Bundesrat Blochers mit Hannibal Gaddafi der diesen zum Ehrenbürger seiner Wohngemeinde Herrlibergs ernennen liess.
Die Blogosphäre ist um einen weiteren spektakulären Blog reicher, „Jason Auric – Sweet Nonsense“ nimmt endlich nach jahrelangen Verhandlungen den Betrieb auf. Die Kritiker sind gespalten. So zu lesen bei Kommentaren wie „Wieder ein Schweizer der seinen Käse im Internet verbreitet“, „Ein kuuhler Blog“ oder „Schreib ja nichts böses über Ausländer und Deutsche^^“.

September:

Bei den Bundesrats-Ersatzwahlen werden die Favoriten Simonetta Sommaruga (SP) und Johann Schneider-Ammann (FDP) ins Amt gewählt. Die SVP konnte mit ihrem eigenen Kandidaten Jean-François Rime nicht gewinnen, da dieser zuvor böse Wörter wie „Dummheiten“ oder „Unfähig“ gegen das Parlament gerichtet hatte und dieses daraufhin beschloss ihn zur Strafe nicht zu wählen, desweiteren musste er 100mal den Satz „Ich darf im Parlament nicht fluchen“ aufschreiben.

 

Werbeanzeigen

0 Responses to “Maloneys Jahresrückblick – Teil III”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 477.622 hits
Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: