Kindheits-WTF

Es gibt Dinge von denen man genau weiss, dass sie einem als Kind wirklich zu Tode verängstigt haben und wenn man sie sich dann heute wieder anschaut kommt einem nur noch WTF!? in den Sinn. Bei mir war dies zum Beispiel die berühmte unter Drogeneinfluss und anderem schlimmen Zeug, enstandenee „Pink Elephant on Parade“-Szene aus Disneys Dumbo, bei der ich mich immer vor lauter Panik hinter dem Sofa verkrochen haben und mittlerweile wirklich nicht genau weiss wieso. Naja Kinder sind halt leicht zu verängstigen, zumindest zu meiner Zeit als  es noch nicht auf jedem Fernsehsender, sich gegenseitig abschlachtende Animemonster oder Lady Gaga-Videos gab. Früher war halt alles besser! ^^

Hier auch noch in deutsch, wobei die Übersetzung wirklich zum Himmel stinkt!

7 Responses to “Kindheits-WTF”


  1. 1 Damian Dezember 1, 2010 um 2:38 pm

    Bei mir war es unter anderem eine Szene aus dem Kinder-Real-Doku-Film-Mischmasch „Der Bär“. Als er ein Fliegenpliz frisst und dann auch Halluzinationen hat. ÜBELST. 🙂

  2. 2 Julian Dezember 1, 2010 um 3:29 pm

    Ja, die Szene fand ich auch immer gruselig. Genauso wie Graf Zahl und alles mit Drachen. So z.B. den im Vorspann der Gummibärenbande. Oder den Dämon in Pandamonium. Ich vermute mal, die Angst bei Dumbo liegt an den wechselnden Größen der Augen, der abstrakten Farbe und der Angst vor dem was kommen kann. Hat ja etwas alptraumhaftes.

  3. 3 maloney8032 Dezember 1, 2010 um 3:56 pm

    @Damian: Kennn ich noch nicht musst mir unbedingt einen Link schicken 😀

    @Julian: Ohhh ALLES mit Drachen und Gummibärenbande haber ich geliebt. 😀 An Pandamonium kann ich mich schwach erinnern, war das nicht etwas mit drei Pandas und einem Kristall?

  4. 7 Kelhim Dezember 1, 2010 um 11:43 pm

    Diese Elephanten sind aber wirklich creepy …

    Ich kann mich an keine Filme oder Serien erinnern, wie mich in meiner Kindheit erschreckt hätten … Man muss allerdings dazu sagen, dass mein Bruder mir alle Teile von „Chucky die Mörderpuppe“ gezeigt hat, als ich klein war. XD Wir haben auch Doom 1 und 2 gespielt – davon habe ich tatsächlich Alpträume bekommen. ^^


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 485.539 hits

%d Bloggern gefällt das: