Wir reden über: Tales of Monkey Island – Episode 2: Siege of the Spinner Cay

„Aw, come on. Who’s absent minded enough to lose TWO wedding rings?“

Kaum hat Guybrush die von verrückten Winden heimgesuchte Insel „Flotsam Island“ verlassen um sich auf die  Suche nach seiner Angetrauten zu machen steht er auch schon dem nächsten Problem gegenüber. Piratenjägerin Morgan Le Flay ist vom wahnsinnigen Marquis de Singe angeheuert worden Guybrushs, von LeChucks Voodoopocken infizierte, Hand abzuschlagen und  de Singe für seine kranken Experimente zu übergeben. Doch dass lässt sich der mehrmalige Bezwinger von Geisterpiraten und anderem Meeresabschaum natürlich nicht einfach so bieten und liefert sich einen wilden Kampf mit der Meuchelmörderin…aus dessen Ende schliesslich der Verlust seiner Hand aber auch der Erhalt, einer in Zukunft noch sehr nützlichen Hakenhand resultiert. Letztendlich hat man doch besserer zu tun als sich mit irgendwelchen wahnsinnigen Piratenbräuten zu duellieren und so segelt man zu den Jerkbait Inseln, wo Elaine sicher schon sehnsüchtig auf einen wartet. Doch diese ist zwischen die Fronten eines Streits von Meermenschen und pockennarbigen Piraten geraten, bei dem der Stein des Anstosses ein mythischer Meeresschwamm mit Namen „La Esponja Grande“ , das Heilmittel gegen die heimtückischen Pocken, ist. Das Seevolk kennt den Fundort des Schwammes will ihn aber unter keinen Umständen den Piraten verraten, die dann prompt die Inseln mit Kanonen belagern und deren Anführer(in) kidnappen. Nun liegt es wieder bei Guybrush den  Wassermann oder -frau zu befreien und selbst den Schwamm zu finden. Aber da wären ja noch ein menschlicher LeChuck der um jeden Preis euer bester freund sein will, eine fatal hartnäckige Morgan und die Gewissheit im Bauch einer Riesenseekuh zu landen.

0 Responses to “Wir reden über: Tales of Monkey Island – Episode 2: Siege of the Spinner Cay”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 483.009 hits

%d Bloggern gefällt das: