Folge den gelben Pflastersteinen…again

WUHUU! Meine Gebete sind erhört worden! Nachdem dieses Jahr schon „Alice im Wunderland“ in die Kinos kam, auf den ich sehnlichst wartete,  erscheint 2012 mit einer Neuverfilmung des Literaturklassikers „Der Zauberer von Oz“ ein weiterer Film, den ich mir schon seit geraumer Zeit wieder zurück auf die Leinwand wünsche und der neben dem Mädchen das in den Kaninchenbau fiel zu meinen absoluten Lieblingsfantasybüchern gehört, wahrscheinlich weil die Stories sehr ähnlich aufgebaut sind. „Dorothy of Oz“ dreht sich wie der Titel schon vermuten mag um Dorothy, die zurück nach Oz kehrt und dort  um diese vor einer noch nicht näher genannten Bedrohung zu befreien. Der Film wird komplett in CGI sein und mehrere Prominente Sprecher wie Dan Akroyd, Jim Belushi oder Patrick Stewart verpflichtet werden

Die ersten Bilder des Concept Arts schwirren bereits im Internet umher.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bildquelle: comicbookmovie.com

10 Responses to “Folge den gelben Pflastersteinen…again”


  1. 1 Laosüü November 2, 2010 um 8:29 pm

    Vor einer Weile kam „Tin Man“ im Fernsehen. War einen Neuinterpretation des Stoffes mit Zoey Deschanell in der Hauptrolle. War gar nicht mal so schlecht, aber man sah dem Streifen auch an, dass er ein Fernsehfilm war (also in tricktechnischer Hinsicht).

    Auf eine Kinoneuverfilmung bin ich gespannt. 🙂

  2. 2 maloney8032 November 2, 2010 um 8:36 pm

    Ja „Tin Man“ hab ich sogar bei mir im Regal stehen, haute mich zwar nicht so um wie ich gehofft hatte aber trotzdem recht gut gemacht auch wennn bei der Code 2 Version ziemlich viel geschnitten wurde und dann gabs ja noch „Lost in Oz“ bei dem nur der Pilot auf Youtube rumgeistert.

  3. 3 christian November 2, 2010 um 8:52 pm

    Als Kind mochte ich die Geschichte, aber dem CGI steh ich etwas skeptisch gegenüber, grade das hat irgendwie auch der Burton-Alice das Genick gebrochen. Bin aber trotzdem gespannt.

  4. 4 Dos Corazones November 2, 2010 um 9:11 pm

    „Alice in Wunderland“ hatte mich ja eher enttäuscht, weil Burton so viel bessere Welten erschaffen und Geschichten erzählen kann. Allerdings hat mich die Geschichte um Alice nie wirklich fasziniert…
    Hoofentlich wird die Oz-Neuverfilmung mit mehr Liebe umgesetzt.

  5. 5 graval November 2, 2010 um 9:22 pm

    Weisst du, dass es als Musical geplant war? Das senkt meine Vorfreude doch erheblich. :/

  6. 6 maloney8032 November 3, 2010 um 6:16 am

    @christian und Dos Corazones: Ja die hintergründe waren bei Alice halt weder Fisch noch Vogel nicht surreal aber auch nicht düster genug, aber die Figuren ansich fand ich schon genial obwohl ich so etwas wie bei „American Mc’Gees alice“ erwartet hatte.

    @graval: NÖÖÖUUU

  7. 7 Damian November 3, 2010 um 6:53 am

    Könnte cool werden. Könnte aber auch UNHEIMLICH schlecht werden. Ich hoffe ja irgendwie auf eine düstere Variante. Was ja bei Burtons Alice leider nicht so wirklich der Fall war.

  8. 9 maloney8032 November 3, 2010 um 7:20 am

    Vielleicht cute meets creepy 😉

  9. 10 bullion November 3, 2010 um 11:09 am

    Neuverfilmung von OZ? Och nö. Der Film ist wohl unantastbar perfekt, so wie er ist. Dann lieber „Wicked“ verfilmen oder etwas in der Richtung, wie „Tin Man“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 483.108 hits

%d Bloggern gefällt das: