Es hat sich ausgeorakelt

Es ist wohl für viele Fussballfans der Schock des Tages, Paul die Orakelkrake hat dass zeitliche gesegnet, ist in die ewigen Angelgründe gegangen, schaut sich jetzt das Seegras von unten an. Er ist in der Nacht auf heute im Alter von zweieinhalb Jahren eines natürlichen Todes gestorben, für Kraken ist das eine stattliches Alter wenn man bedenkt, dass ihre maximale Lebenserwartung in Gefangenschaft vier, in freier Wildbahn sogar nur ein bis zwei Jahre beträgt. Paul erlangte vor allem während der Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika durch seine hundertprozentige Treffsicherheit bei den Vorhersagen des Siegers in diversen Spielen, grosse Bekanntheit. Ihm wurden dabei immer zwei Gefässe die mit Fisch gefüllt und mit der jeweiligen Landesflagge, der antretenden Nationalmannschaften, versehen waren ins Aquarium gestellt, wobei das Gefäss des Landes welches er als erster bestieg  zum Sieger erklärt wurde. In 90% der fälle war das immer die deutsche Nationalelf, der er dann aber im Halbfinal die Treue kündigte und sich für Spanien entschied, der er dann auch im Final gegen die Niederlande die Stange hielt und sie so zum Weltmeister kürte. Vielen wird Paul als unfehlbares Orakel in Erinnerung bleiben, viele werden ihn aber auch auf ewig eine Groll auf ihn hegen und ihn für den verpassten Weltmeistertitel verantwortlich machen.

Bildquelle:

7 Responses to “Es hat sich ausgeorakelt”


  1. 1 Kelhim Oktober 26, 2010 um 12:43 pm

    *blickt auf seine Protestplakate aus dem Sommer: „Der Krake muss weg!!!“*

  2. 2 Chaosmacherin Oktober 26, 2010 um 12:56 pm

    😀 Die war im Sommer ja eigentlich schon älter als sie hätte werden dürfen diese blöde Krake!

  3. 5 graval Oktober 26, 2010 um 7:17 pm

    Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo. :,(

  4. 6 maloney8032 Oktober 26, 2010 um 7:30 pm

    Och tu nicht so als hättest dus erst jetzt erfahren!

  5. 7 donpozuelo Oktober 27, 2010 um 12:09 pm

    Ob er das hat kommen gesehen???? Arme Sau… äh.. Krake. Ruhe in Frieden!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 492.506 hits

%d Bloggern gefällt das: