Wirres aus Frankreich

Luc Besson ist ja bekannt wirre und abstrakte Filme zu drehen, aber bei seinem neusten Streich „Les aventures extraordinaires d’Adèle Blanc-Sec“ fehlt mir irgendwie völlig der Durchblick. Es ist die Verfilmung der gleichnamigen Comicreihe und stellt sozusagen die französische Antwort auf „Hellboy“ oder The League of Extraordinary Gentleman“ dar. Grob gesagt geht es um eine Schriftstellerin die in Paris während des ersten Weltkrieges, lebt und dieses von Flugsaurier, Mumien und Okkultem bedroht wird. Nun mag gespannt sein, ich besonders da mich der Trailer an die Werke von Guillermo del Toro oder Terry Gilliam erinnert

Werbeanzeigen

4 Responses to “Wirres aus Frankreich”


  1. 1 donpozuelo August 27, 2010 um 10:42 am

    erinnert mich irgendwie ein wenig an „die mumie“

  2. 3 donpozuelo August 27, 2010 um 12:43 pm

    Haha, nicht nur… aber so die ganze Geschichte rund um Ägypten, Mumie, Museum, merkwürdige Viecher… hat ein bisschen was davon. Kommt zumindest im Trailer so rüber… sieht aber trotzdem interessant aus.

    Ich meine, wir reden hier von Luc Besson. 😉

  3. 4 Damian August 30, 2010 um 7:11 am

    Uh, sieht sehr interessant aus. Danke für den Tipp.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 477.604 hits
Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: