Ferien, Umzug, Neuanfang

Ich habe Ferien! Warum? Weil ich umziehe aber auch weil ich Ende Monat, meine derzeitige Arbeisstelle gekündigt habe…oder besser gesagt kündigen haben lasse, weil man so schneller ans Geld rankommt. Warum? Weil ich schon seit längerem gemerkt habe, dass ich in dem Beruf den ich gewählt habe nicht mehr glücklich bin. Warum? Weil ich für dieses Verhältniss von Aufwand und Ertrag einfach nicht mehr bereit bin mich abzuackern und dadurch auch völlig die Freude an allem verloren habe. In anderen Berufen muss man zwar auch arbeiten aber dort stimmt es meistens, naja zumindest in den Berufen für die ich mich im Moment umschaue. Daher wird jetzt halt erst einmal ein bisschen gejobbt und dann hoffe ich, dass ich nächstes Jahr, zusammen mit der eingetlich schon diesjährig eingeplanten BMS diesmal in meinen Traumjob lande..oder zumindest dort, wo man sich nicht immer Ende Monat fragend an den Kopf fassen muss. Naja eben wie gesagt, darum gibts jetzt erstmal ein bisschen Urlaub aber eben auch den Umzug aber das wird toll, weil die neue Wohnung auch toll ist und wie wir Schweizer sagen würden “zmitzt im Chueche” ist aber eben doch ruhig, hell und mehr oder weniger modern. Am Samstag kommen die Möbelpacker…ich freu mich!

14 Responses to “Ferien, Umzug, Neuanfang”


  1. 1 Owley Juli 18, 2012 um 4:41 nachmittags

    Ich möchte dir nicht deine Illusionen nehmen, aber jeder Beruf sieht von aussen lustiger aus, als er es tatsächlich ist. Das war etwas vom ersten, was ich gelernt habe. Just sayin’.

    Und Möbelpacker? Was machen dann wir am Samstag?

    • 2 maloney Juli 18, 2012 um 4:45 nachmittags

      Und du wirftst mir vor das ich Beiträge nicht ordentlich durchlese? :P
      Wie gesagt überall muss man arbeiten aber ich habe einfach keinen Bock, für etwas das mir überhaupt keinen Spass macht mich kaputt zu machen und im Moment ist alles besser als die Situation jetzt.

      Du bist der Möbelpacker Darling :D

  2. 5 Nils Juli 18, 2012 um 4:48 nachmittags

    Bessere Arbeit und auch Arbeit die immer mal Spaß macht wird das Freizeit Leben und einiges leichter machen. Also eine gute Entscheidung hast du getroffen!

  3. 7 donpozuelo Juli 18, 2012 um 6:23 nachmittags

    Ich kann dich da sehr gut verstehen und wünsche dir alles Gute bei der Jobsuche. Und pass bloss mit diesen “Möbelpackern” auf. Die machen was kaputt und nachher will’s keiner gewesen sein. Schön ordentlich kontrollieren ;)

  4. 8 bullion Juli 18, 2012 um 7:05 nachmittags

    “Weil ich für dieses Verhältniss von Aufwand und Ertrag einfach nicht mehr bereit bin mich abzuackern und dadurch auch völlig die Freude an allem verloren habe.”

    Das hört sich verdächtig nach Werbung/Medien/Grafik an… ;)

    Liege ich richtig? Wenn ja, dann sag mir mal wie man da am besten rauskommt :D

  5. 9 maloney Juli 18, 2012 um 10:22 nachmittags

    @don: Ja so gewisse “Möbelpacker” sind wirklich unvorsichtig ;)
    @Nein nicht ganz eher in der lebensmittlerverarbeitenden Branche…und ich überlege mir in den Bereich Grafik/Medien/Computer zu wechseln

  6. 11 vEnoMaZn Juli 19, 2012 um 6:33 vormittags

    arbeit sollte immer spaß machen und du hast recht, wer nicht wagt der nicht gewinnt :)

  7. 12 spanksen Juli 19, 2012 um 10:09 vormittags

    Arbeit sollte Spaß machen, tut sie in der Regel aber leider nicht! Drück dir die Daumen


  1. 1 Kurzer Statusbericht #3 | The Sweet Nonsense Trackback zu August 26, 2013 um 8:19 nachmittags

Kommentar verfassen

Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 329,442 hits

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 54 Followern an

