Es gibt was zu feiern!

Nein Geburtstag hab ich noch nicht und zum Jahrestag ist auch noch ein bisschen hin, dennoch bin ich heute ziemlich in Zelebrierlaune, den ich habe Namenstag…naja nicht ich sondern der Blog, besser gesagt Jason Auric, also Jason hat heute am 12. Juli Namenstag. Klar soweit?

 

Dies möchte ich einerseits zum Anlass nehmen um zu erläutern wie der Gute Jason zu seinem Namen kam und 2. weitere bekannte Jasons vorzustellen.

Punkt 1: Wie Jason zu seinem Namen kam oder die Geschichte die spannender klingt als sie eigentlich ist:

Jason Auric und sein jüngerer Bruder Cheet erhielten ihre Namen von ihrem Vater Lincoln Auric, der ihn von seinem Vater Abraham Auric erhielt und dieser ihn wiederum von seinem Vater erhielt. Die Aurics sind seit jeher eine Familie von Holzfällern Seefahrern und Abenteuern. Seit Generation wurden den Söhnen dieser Familie Namen verliehen die stark und männlich klingen um sie so auf ihr Schicksal vorbereiten . Einzige traurige Ausnahme ist Jasons Cousin dritten Grades Hans-Dieter Auric der als Finanzprüfer tätig ist.

Punkt 2. Der Name Jason und seine berühmten Träger: 

Jason oder Isaon ist in der Antike der Name einer griechischen Sagengestalt. Seither findet er rege Verwendung. Auch heute werden Kinder vor allem in Europa und Nordamerika häufig Jason getauft.

Iason war Sohn von Aison, König von Iolkos der auszog das legendäre Goldene Vlies zu finden um den Anspruch auf den Thron zu festigen der ihm von seinem Onkel Pelias streitig gemacht wurde. Dies tat er mit 50 Gefährten auf dem Schiff Argo (daher der Name Argonauten) und musste sich gegen diverse Gefahren und Bestien durchsetzten. Am Ende war er dann siegreich, kriegte das Mädchen und die Krone und lebte glücklich bis ans Ende seiner Tage. Die Geschichte wurde auch schon unzählige Male verfilmt wobei der Film Jason und die Argonauten aus dem Jahr 1963 wohl die bekannteste ist, was wohl zum Grossteil auch den Spezialeffekten von Ray Harryhausen zu verdanken ist

Jason Biggs

Bekannt als Apfelkuchenrammler aus American Pie der seither keine grosse schauspielerischen Meisterleistung mehr vollbringen konnte. Wurde früher oft von mir mit Adam Sandler verwechselt wobei ich ihm heute eher Ähnlichkeiten mit Mark Zuckerberg zusprechen würde.

Jason Isaacs

Obwohl ein britisches Schauspielurgestein erst durch seine Rolle des Lucius Malfoy aus den Harry Potter Filmen so ganz richtig weltweit bekannt geworden. Ungewöhnlicherweise für einen Briten, noch nicht zum Ritter geschlagen. Sprach in Avatar – The Last Airbender Admiral Zhao

Jason Lee

Als Earl Hickey unterwegs gute Taten zu vollbringen. Als Azrael bereit die Erde zu vernichten und als David Seville von drei kleinen Streifenhörnchen genervt. Trägt gerne lustige Schnurrbärte.

Jason Mraz

Mag seine Musik und finde seinen Namen lustig aber das hier ist aussagekräftiger!

Jason Schwartzman

Gründer der Liga der bösen Ex-Lover, Ramona Flowers 7. teuflischer Ex-Lover, Betreiber der Chaos Theatres, hat Scott Pilgrim und Ramona abgestochen…what a dick!

Jason Statham

Männlichster Mann neben Chuck Norris auf diesem Planeten, was nur schon durch die Tatsache untermauert wird, dass er der momentane Stecher jener Frau ist, die Megan Fox in transformers ablöste! MEGAN FOX! Mehr gibts zu ihm von meiner Seite nicht zu erwähnen, da ich keinen einzigen seiner Filme gesehen habe…und ich bin stolz darauf!

Jason Vorhees

Wäre am liebsten Metzger geworden, für die Berufsschule hat es dann aber nicht gereicht, jetzt geht er dieser Tätigkeit in seiner Freizeit nach. Ist anscheinend auch begeisterter Hockyfan.

Habe ich noch einen vergessen?…bestimmt aber ich hab keine Lust mehr :P

About these ads

6 Responses to “Es gibt was zu feiern!”


  1. 1 donpozuelo Juli 12, 2011 um 7:02 vormittags

    Glückwunsch, Jason!!! Und: Da hast du ja eine interessante Liste an Namensvettern ;) Jason Lee ist wirklich cool als Earl, aber ich hoffe doch sehr stark, dass du nicht allzuviel mit Jason Vorhees gemein hast ;)

  2. 2 Konna Juli 12, 2011 um 7:51 vormittags

    Den wichtigsten hast du natürlich vergessen und zwar den Argonautenführer! :D

  3. 4 Lichtschwert Juli 12, 2011 um 11:31 vormittags

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Jason.

  4. 5 Dos Corazones Juli 12, 2011 um 12:08 nachmittags

    Na dann, Glückwunsch zum Namenstag und interessant zu erfahren, wie andere Blogger auf ihre Namen kommen ;)

  5. 6 maloney8032 Juli 12, 2011 um 7:31 nachmittags

    @Don: Not really ;)
    @Konna: HUCH…wie konnte mir der nur entfallen :P


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 330,527 hits

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 54 Followern an

%d Bloggern gefällt das: