Drawn by…(4)

Ich mag ja die Bibel nicht besonders und religiös bin ich auch nicht gross. Nicht weil ich nicht an höhere Mächte glauben würde oder irgendwie blasphemisch wäre, ganz einfach weil das gute Buch einfach viel zu lange und überwiegend langweilig ist. Die alten Stellen waren ja noch cool mit Welterschaffung, Arche etc. aber sobald der allmächtige Sandalenträger auftaucht wird das ganze ein bisschen öde und eintönig “Jesus hier Jesus da” (sorry :( ). Am Schluss trumpft man aber dann nochmals richtig auf und lässt die ganze Welt gepfelgt den Bach runter gehen, weshalb man wenn überhaupt, den Anfang und das Ende lesen sollte und  sich den Rest getrost sparen kann. Einen grossen Beitrag zur epischen Apokalypse leisten ja die vier Reiter, die Hunger, Seuchen, Krieg und Tod symbolisieren, die vier grossen Plagen der Menschheit. Kein Wunder hat sich auch die Kunst derer angenommen und teils ziemlich geniale Werke erschaffen,

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt «der Tod»; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.”

warlordfgj (warlordfgj.deviantart.com)

scumbugg (scumbugg.deviantart.com)

Albrecht Dürer

ShadesOfEarth (shadesofearth.deviantart.com)

geduliss (geduliss.deviantart.com)

 

Victor Vasnetsov

Harmony-Igolen (harmony-igolen.deviantart.com)

Ishoka (ishoka.deviantart.com)

rubendevela (rubendevela.deviantart.com)

Cartoonray (cartoonray.deviantart.com)

el-woopo (el-woopo.deviantart.com)

SavageSinister (savagesinister.deviantart.com)

About these ads

3 Responses to “Drawn by…(4)”


  1. 1 Kyo Juni 1, 2011 um 10:16 nachmittags

    Wenn du noch das bekannteste Bild von Dürer dazu packst, bin ich rundum zufrieden :)

    Echt tolle Arbeit


  1. 1 Jason Auric – Sweet Nonsense Trackback zu Juni 5, 2011 um 12:37 nachmittags

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Aktuell:

Stimmung:
Amerikanisch
Schauen:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
The Legend of Korra - Book 2 : Spirits
The World's End
Hannibal
Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Hören:
Daft Punk - Random Access Memories
Caravan Palace - Caravan Palace
Lesen:
Homestuck
Spielen:
Flow
Flowers
Journey
Warten auf:
The Hobbit: The Desolation of Smaug
Captain America: The Winter Soldier
Machen:
Something, something,useless!

Wieviel mal geklickt?

  • 301,514 hits

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 54 Followern an

%d Bloggern gefällt das: